• Öffnungszeiten
Termin Zahnarzt Pulheim

Biozahnmedizin Pulheim

Biozahnmedizin mit DentaGut

Zahn- und Darmgesundheit gehen oft Hand in Hand und beeinflussen sich gegenseitig. Aktuelle Studien zeigen, dass sich Veränderungen in der Darmflora und Darmwand auf Entzündungen des Mundes bzw. Zahnfleisches zurückführen lassen und umgekehrt.

Zusammenspiel von Darm- und Zahngesundheit

Wichtiger als man denkt

Zum Beispiel können Lebensmittel­unverträglichkeiten und daraus entstehende entzündliche Darmerkrankungen dazu führen, dass auch das Immunsystem im Zahnfleisch entzündlich auf die Nahrungsprodukte reagiert. Dieses Zusammenspiel kann dann zu chronischen Erkrankungen führen.

Zahnärztliche Materialien, wie Kronen, Füllungen und Implantate können sich ebenfalls negativ auf die Darmflora/Darmwand auswirken.

Hochindividuelle Bio-Zahnmedizin

Ganzheitliche Diagnostik

Mit Hilfe der DentaGut-Immundiagnostik können wir ermitteln, ob es einen Zusammenhang zwischen der aktuellen Darmsituation und einer Zahnfleischerkrankung wie der chronischen Paradontitis (Zahnfleischentzündung) besteht. Dies ist wichtig, um eine gezielte Regenerations-Therapie für Sie zu ermitteln.

Für die Bewertung der Mund- und Darmschleimhaut werden aktuelle Forschungsergebnisse mit langjähriger Diagnostik- und Behandlungsverfahren abgeglichen und in ein digitales Auswertungssystem integriert. Dieser „Immun-Fingerprint“ ist der Ausgangspunkt für eine gezielte Therapie zur Wiederherstellung der Mund- und Darmgesundheit.

Vorteile dieser innovativen Diagnostik

Durch die Kombination aus innovativer Diagnostik und internationaler Spitzenforschung können wir neue therapeutische Wege gehen und immunrelevante Prozesse im Körper betrachten. So ist es uns möglich für Sie die beste Therapie zu finden.

Wir freuen uns auf Sie!
Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin.